Entscheidungen ermöglichen

Entscheidungen ermöglichen

Entscheidungen zu treffen ist oftmals schwierig. Gespräche mit Freunden führen nicht immer zum gewünschten Ergebnis, weil der Gesprächspartner meist seine eigenen Erfahrungen zu Grunde legt und selten ergebnisoffen beraten kann. Coaching kann passende Entscheidungen ermöglichen, da der Coach dem Coachingnehmer hilft, seine eigenen Stimmen und Argumente zu versammeln und auf Grundlage der eigenen Biographie zu beleuchten. Der Coach ist dabei parteineutral. Er berät den Coachee nicht, sondern unterstützt ihn, selber die für ihn richtige Entscheidung zu treffen.

Typische Anlässe für Entscheidungscoaching sind:

  • Trennungsabsichten
  • Berufswahl / Berufswechsel
  • Ortswechsel
  • Kinderwunsch
  • Änderung von Gewohnheiten
  • Anschaffungen

← Zurück zur Startseite